Christian Fühner zeigt Verständnis für Proteste der Landwirte

Der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Fühner reagiert mit Verständnis auf die bundesweiten Proteste der Landwirte in Bonn. Er sei entsetzt, dass eine ganze Berufsgruppe nun um ihre Zukunft fürchten müsse. Fühner kritisiert die pauschale Darstellung der Landwirte als Tierquäler und Umweltverschmutzer.  Diesbezüglich verweist er auf die hohen Standards der Kontrollen im Bundesgebiet. Gerade in umweltpolitischen Debatten sei die Landwirtschaft bereit Veränderungsprozesse mitzugestalten. Viele Landwirte haben sich heute auf dem Weg nach Bonn gemacht, um für mehr Akzeptanz in der Gesellschaft und gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung zu demonstrieren. Auch aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim sind Landwirte dabei.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm