Busfahrer stirbt bei Unfall auf der B402

In Folge eines Verkehrsunfalls heute Morgen auf der B402 bei Meppen ist der Fahrer eines Linienbuses noch am Unfallort verstorben. Der Linienbus kollidierte an der Kreuzung der Bundesstraßen 402 und 70 mit einem LKW und drohte zunächst, einen Hang abzustürzen. Vermutlich habe der 67 Jahre alte Fahrer einen medizinischen Notfall erlitten, wie die Polizei mitteilte. Passagiere waren nicht im Bus. Das Fahrzeug hatte an der Unfallstelle die Leitplanke durchbrochen und war auf die Seite gekippt. Die Einsatzkräfte mussten das Fahrzeug absichern, damit es nicht den Hang hinabstürzte. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Ein Kran war für die Bergungsarbeiten im Einsatz. Der Unfallort wurde weiträumig abgesperrt. Die B402 wurde in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrung dauert vermutlich noch bis 14 Uhr an.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm