Bundespolizisten finden bei Fahrzeugkontrolle in Gildehaus verbotene Messer und Feuerwerkskörper

Beamte der Bundespolizei haben in der vergangenen Nacht in Gildehaus verbotene Messer und Feuerwerkskörper im Auto eines 22-Jährigen gefunden. Der Autofahrer war gegen 1:15 Uhr nachts über die A30 aus den Niederlanden eingereist. Auf die Frage nach mitgeführten verbotenen Gegenständen händigte der junge Mann den Bundespolizisten einen Joint aus. Bei der Durchsuchung seines Autos entdeckten die Beamten zudem neun Feuerwerkskörper, die nicht die für Deutschland erforderlichen Prüfzeichen hatten. Sechs der Sprengkörper waren ausdrücklich nur für die Verwendung durch Personen mit entsprechenden Fachkenntnissen gekennzeichnet. Außerdem hatte der Mann zwei Messer mit den verbotenen Klingenlängen von 13,5 und 17,5 cm dabei. Die Beamten stellten die Sprengkörper und die Messer ebenso wie den Joint sicher. Der 22-Jährige muss sich in einem Strafverfahren verantworten. Nachdem er eine Sicherheitsleistung von 150 Euro gezahlt hatte, durfte er weiterfahren.

Foto © Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm