Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen 41-Jährigen in Gildehaus

In Bad Bentheim hat die Bundespolizei gestern gegen einen 41-Jährigen einen Haftbefehl vollstreckt. Der Mann ist mit dem Auto aus den Niederlanden in die Bundesrepublik eingereist. In einem Gewerbegebiet in Gildehaus stoppten und kontrollierten ihn die Beamten. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten sie fest, dass der 41-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann war im Juni vergangenen Jahres wegen Sachbeschädigung verurteilt worden. Daraus hatte er noch eine Freiheitsstrafe von 40 Tagen zu verbüßen oder 600 Euro zu bezahlen. Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm