Bundespolizei stellt bei Fahrzeugkontrolle Teleskopschlagstock und Schreckschusspistole sicher

Die Bundespolizei hat in der Nacht auf heute gegen 3.50 Uhr bei einer Kontrolle auf dem Parkplatz Waldseite Süd an der A30 bei Bad Bentheim einem 21-jährigen Mann eine Schreckschusswaffe und einen Teleskopschlagstock abgenommen und diese sichergestellt. Das meldet die Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim.  Der Mann war zuvor mit einem Auto über die A30 aus den Niederlanden eingereist. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten unter dem Fahrersitz den Teleskopschlagstock und die Schreckschusspistole. Da der Mann die erforderliche Erlaubnis zum Führen dieser Waffe nicht vorlegen konnte, muss er sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm