Bundespolizei fasst europaweit gesuchten Mann aus Rumänien in Bad Bentheim

Am Mittwochnachmittag hat die Bundespolizei an der deutsch-niederländischen Grenze einen 34-jährigen Mann gefasst. Gegen den Mann lag ein europäischer Haftbefehl zur Auslieferung an die rumänischen Behörden vor. Gegen 16:45 Uhr haben die Beamten den Rumänen am Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert. In seiner Heimat war der 34-Jährige zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten verurteilt worden, da er unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein mit dem Auto gefahren war. Heute Nachmittag wurde dem Mann der Haftbefehl vom Amtsgericht Nordhorn verkündet. Zuvor hatte der 34-Jährige die Nacht im Polizeigewahrsam verbracht. Die zuständige Generalstaatsanwaltschaft in Oldenburg hat das weitere Auslieferungsverfahren nach Rumänien übernommen.

Symbolfoto: © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm