Blitzeinschlag sorgt für Brand: Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Papenburg abgebrannt

Heute hat ein Blitzeinschlag für einen Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses an der Elisabethstraße am Papenburger Untenende gesorgt. Gegen 13 Uhr kam es zu einem punktuell starken Gewitter mit starken Hagelschauern. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Das teilen die Polizei und die Stadt Papenburg heute Nachmittag mit. Die Feuerwehren aus allen drei Papenburger Stadtteilen löschten den Brand. Dabei kam auch die Drehleiter der Feuerwehr Surwold zum Einsatz. Nach gut einer Stunde löschten die Einsatzkräfte das Feuer. Da sich in der Dachisolierung noch zahlreiche Glutnester befanden, zogen sich die Löscharbeiten bis in den späten Nachmittag. Insgesamt waren 53 Feuerwehrleute im Einsatz. Der entstandene Schaden wird derzeit auf etwa 300.000 Euro geschätzt. Das Wohnhaus ist unbewohnbar.

Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm