Bis Dezember 2036: Bentheimer Eisenbahn erhält Zuschlag für die Strecke Bad Bentheim – Neuenhaus

Die Bentheimer Eisenbahn wird weitere 15 Jahre auf der Regionalbahn-Strecke (RB 56) zwischen Bad Bentheim und Neuenhaus fahren. Das hat das Unternehmen heute mitgeteilt. Gestern hat die Bentheimer Eisenbahn den Zuschlag von der Landesnahverkehrsgesellschaft Hannover erhalten. Die Strecke war europaweit ausgeschrieben worden. Der neue Verkehrsvertrag beginnt mit dem Fahrplanwechsel am 12. Dezember und läuft bis Dezember 2036. Das Unternehmen werde den Fahrgästen auch weiterhin eine hohe Qualität liefern und deswegen auch weitere Stellen im Bereich Fahrgastinformation und Zugbegleitpersonal schaffen, kündigt der Vorstand der Bentheimer Eisenbahn, Joachim Berends, an. Am Fahrplan selbst seien keine grundsätzlichen Änderungen geplant. Der Service für die Fahrgäste soll jedoch gesteigert werden, heißt es in der Mitteilung weiter.

Archivbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm