Bewährungsstrafe für 25-Jährigen wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Das Landgericht Osnabrück hat einen 25 Jahre alten Mann wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen fahrlässigen Umgangs mit explosionsgefährlichen Stoffen zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten auf Bewährung verurteilt. Außerdem bekam er ein Fahrverbot von drei Monaten und muss 1500 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen. Der Mann war im Oktober vergangenen Jahres mit einem Kleintransporter aus den Niederlanden nach Deutschland gekommen. Darin transportierte er Feuerwerkskörper. Er fuhr auf der A31 in Richtung Emden, obwohl er keinen Führerschein hatte und unter dem Einfluss von Kokain stand. Außerdem transportierte er ohne Genehmigung Feuerwerkskörper mit einer Explosionsmasse von 181 Kilogramm. In Höhe Geeste fuhr er auf einen Lkw auf. Dadurch entstand ein erheblicher Sachschaden.

Foto: Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm