Nach sexueller Nötigung sucht Polizei den Täter

Ein 15-jähriges Mädchen ist gestern Nachmittag in Haren von einem unbekannten jungen Mann bedrängt worden. Sie war gegen 16:15 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Kolpingstraße im Stadtteil Emmeln unterwegs. Auf Höhe der Kirche wurde sie von einem etwa 17 bis 20 Jahre alten Mann angesprochen. Der Mann bat sie, mit ihm zu kommen. Als sie das verneinte, umarmte er sie und fasste ihr an die Brust und ans Gesäß. Er hielt sie an den Schultern fest, schubste sie gegen eine Gebäudewand und griff ihr in den Genitalbereich. Als eine Frau die Kirche verließ, flüchtete der Täter mit einem silbernen Fahrrad in Richtung B408. Der junge Mann hatte gelockte dunkle Haare mit einem Seitenscheitel und trug einen Kinnbart. Er hatte eine schlanke Statur. Er trug eine kurze dunkle Hose und ein schwarzes T-Shirt mit weißer Aufschrift unterhalb der Brust. Er sprach deutsch mit einem ausländischen Akzent. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm