Beratung und Präventionsarbeit: Das Projekt “Rauschfreie Schule”

Anlässe, um mal wieder gepflegt einen zu trinken, findet man in Deutschland ja offen gesagt zu Genüge. Gerade erst hat das Oktoberfest begonnen, in acht Wochen locken schon wieder die ersten Weihnachtsmärkte mit ihren Glühweinständen und Silvester knallen dann die Sektkorken. Für die meisten von uns klingt das nach richtig viel Spaß und guter Laune – aber sind wir mal ehrlich: die Schattenseiten unseres oftmals übermäßigen Alkoholkonsums kehren wir nur allzu gerne unter den Teppich. Das Projekt „Rauschfreie Schule“ der Ökumenischen Fachambulanz Sucht im Landkreis Grafschaft Bentheim – kurz: ÖFaS – möchte speziell jungen Menschen in unserer Gesellschaft schon frühzeitig einen achtsamen und verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol, aber auch anderen Suchtmitteln nahebringen. Fabian Reifenrath berichtet.
Infos und Kontaktdaten:
www.compass-grafschaft.de/oefas

Download Podcast

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm