Sattelzug bleibt in Baustellenbereich liegen – A 31 über Stunden gesperrt

Auf der A 31 bei Geeste ist gestern Abend ein Sattelzug im Baustellenbereich liegen geblieben. Grund dafür war ein Schaden am Luftdrucksystem. Der Sattelzug blockierte die derzeit einspurige A 31 in Fahrtrichtung Emden vollständig. Die Bergungsarbeiten zogen sich über mehrere Stunden. Die Autobahn wurde ab der Anschlussstelle Geeste komplett gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Einige Autos und Sattelzüge mussten im Rückstau ausharren. Das Deutsche Rote Kreuz wurde zur Betreuung der Verkehrsteilnehmer alarmiert. Gegen 22:30 Uhr konnte der defekte Sattelzug von einem Pannendienst wieder fahrtüchtig gemacht werden. Das Fahrzeug konnte so schneller als erwartet geboren werden. Eine Versorgung durch das Rote Kreuz war damit nicht mehr nötig.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm