Bargeldschmuggel aufgedeckt: Spürhund Raptor entdeckt 232.000 Euro bei Kontrolle an A30

Spürhund Raptor hat gestern bei einer Kontrolle an der A30 bei Gildehaus rund 232.000 Euro Bargeld entdeckt. Der Spürhund kam am Dienstag bei einer Fahrzeugkontrolle des Osnabrücker Zolls zum Einsatz. Raptor zeigt dabei durch sein Verhalten an, dass sich etwas an der Seitenverkleidung des Kofferraums befand. Die Zöllner öffneten das Versteck und fanden mehrer Geldbündel. Weil die Insassen des Autos das Geld nicht angemeldet hatten, leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Bargeldschmuggels ein. Bargeld von mehr als 10.000 Euro je Person muss bei der Einreise angemeldet werden. Dabei müssen auch Angaben über die Herkunft des Geldes und den Verwendungszweck gemacht werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm