Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle förderte Projekte in der Region 2020 mit mehr als 15 Millionen Euro

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat im vergangenen Jahr Projekte im Emsland und der Grafschaft Bentheim mit mehr als 15 Millionen Euro unterstützt. Das hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann von BAFA-Präsident Torsten Safarik erfahren. Von den Mitteln des Bundes hätten weit über 1.300 Akteure aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim profitieren können, so Stegemann in einer Pressemitteilung. Mit der Förderung wolle der Bund wirtschaftliche Entwicklung und Klimaschutz voranbringen. So seien mit der Förderung über 850 Gebäude energetisch saniert und die Anschaffung von 319 Elektrofahrzeugen ermöglicht worden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm