B403 bei Bad Bentheim wieder freigegeben – Sanierungsarbeiten werden im Frühjahr fortgesetzt

Im Frühjahr 2024 werden die Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn der B403 zwischen der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen und Bad Bentheim fortgesetzt. Bis dahin ist die Fahrbahn ab heute vorübergehend wieder freigegeben. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Geschäftsbereich Lingen mit. Der Radweg wurde auf der kompletten Länge von rund 4,8 Kilometern erneuert. Zwei von drei Bauabschnitten sind fertiggestellt worden. Der rund 2,5 Kilometer lange Abschnitt zwischen der Zufahrt “Geflügelhof” und der Liebigstraße steht noch aus. Die Erneuerung der Deckschicht im letzten Bauabschnitt beginnt im Frühjahr 2024 und wird unter Vollsperrung ausgeführt. Weil witterungsbedingt bisher keine Markierungen auf der Fahrbahn aufgebracht werden konnten, gilt auf der wieder freigegebenen Strecke Tempo 70.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm