Asbest im Boden der Mittelkanalschule in Papenburg entdeckt

Bei Sanierungsarbeiten in der Mittelkanalschule in Papenburg sind asbesthaltige Unterbauten entdeckt worden. Das hat die Stadt Papenburg mitgeteilt. Nach der Entfernung alter Bodenbeläge waren sogenannte Haftzugproben genommen worden. Ein Sachverständiger hat den anfänglichen Verdacht asbesthaltiger Unterbauten bestätigt. Eine Gefährdung für Schülerinnen und Schüler oder für Lehrkräfte habe aber zu keiner Zeit bestanden. Durch einen vorhandenen Teppichboden und die darüber verlegten Böden seien die Asbestfasern dauerhaft abgedeckt gewesen. Bis die Asbestfasern vollständig entfernt sind, wird der betroffene Gebäudekomplex vollständig gesperrt. Erst nach der Freigabe eines Sachverständigen werde die Baustelle wieder freigegeben, heißt es in der Mitteilung weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm