Arbeitsagentur setzt neue Regelungen für Kurzarbeitergeld um

Der Coronavirus bedroht nicht nur unser Gesundheitssystem, er ist auch eine Gefahr für unsere Unternehmen – und damit auch für unsere Arbeitsplätze. Darum hat der Bundestag in der vergangenen Woche in einem Schnellverfahren neue Gesetze zum Kurzarbeitergeld beschlossen. Die Regelungen werden nun in den Geschäftsstellen der Agentur für Arbeit umgesetzt – natürlich auch in unserem Agenturbezirk. Heiko Alfers berichtet.

Für die Anliegen der Kunden hat die Agentur für Arbeit verschiedene Telefonnummern eingerichtet. Eine Übersicht sowie einen Link mit Informationen zum Kurzarbeitergeld findet ihr hier:

Telefonnummer für Arbeitslosmeldung: 0800 4 5555 00 oder 05921-870 900
Telefonnummer für Notfälle (z.B. Bargeldauszahlung): 05921-870 900
Telefonnummer für Arbeitgeber/Unternehmen: 0800 4 5555 20
Alle relevanten Informationen rund um das Thema Kurzarbeitergeld: www.arbeitsagentur.de/kurzarbeit

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm