Anträge für Bundesförderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ jetzt stellen

Für das im Juli gestartete Bundesförderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ sollten Sportvereine jetzt zusammen mit ihrer Kommune einen gemeinsamen Förderantrag stellen, das empfiehlt heute der Kreissportbund-Präsident Michael Koop in einer Pressemitteilung. Bei einem positiven Bescheid würde die Kommune die Förderung entsprechend an den Verein weiterleiten. Wichtig für eine mögliche Förderung sei das wesentliche Absenken der Treibhausgasemissionen. Ebenso müssten die Sanierungsmaßnahmen ein Vorbild hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit und der Barrierefreiheit sein. Bestandsgebäude sollten grundsätzlich erhalten bleiben, Ersatzneubauten seien nur in Ausnahmefällen förderfähig. Zu dem Projektaufruf des Bundesministeriums Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen geht es hier.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm