Antonius Otten legt Amt im Vorsitz des Caritasrates im Diözesan-Caritasverband Osnabrück nieder

Weil er mit den strategischen Einschätzungen zur langfristigen Ausrichtung des Diözesan-Caritasverbandes Osnabrück nicht übereinstimmt, legt der Diakon Antonius Otten sein Amt als Vorsitzender des Caritasrates zum Jahresende nieder. Das hat das Bistum Osnabrück heute mitgeteilt. Bis auf Weiteres werde der Weihbischof Johannes Wübbe das Amt kommissarisch ausüben. Bischof Franz-Josef Bode dankt Otten in einer Mitteilung für sein großes Engagement als Vorsitzender in den vergangenen Jahren. Otten habe unter anderem maßgeblich an der personellen Neuaufstellung der Verbandsspitze mitgewirkt. Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück e.V. ist ein Spitzenverband für 720 Einrichtungen und Dienste mit mehr als 28.000 Mitarbeitenden und ist selbst Träger oder Gesellschafter von 168 Einrichtungen und Diensten mit knapp 3.900 Mitarbeitenden zwischen Teutoburger Wald und Nordsee.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm