Angelika Roelofs nach 30 Jahren als Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lingen verabschiedet

Als Gleichstellungsbeauftragte der Stadt war Angelika Roelofs 30 Jahre eine Interessenvertreterin für alle Bürgerinnen und Bürger in Lingen. In dieser Zeit hat sie sich gegen die Benachteiligung und für die Förderung der Gleichstellung der Geschlechter eingesetzt. Seit 2001 war sie außerdem Regionalsprecherin der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten Weser-Ems-Süd. Im März verabschiedet sie sich in den wohlverdienten Ruhestand. Am vergangenen Sonntag wurde ihre langjährige Arbeit von der Stadt Lingen sowie den Gleichstellungsbeauftragten des Emslandes und der Stadt Nordhorn mit einer Feier im Theater an der Wilhelmshöhe gewürdigt. Außerdem wurde auch auf 30 Jahre hauptamtliche Gleichstellungsarbeit in Lingen zurückgeblickt. Jenny Reisloh berichtet:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm