Alkohol, Drogen, kein Führerschein – 29-Jähriger landet nach Kontrolle in der Ausnüchterungszelle

Die Autobahnpolizei hat in der vergangenen Nacht auf der A 31 bei Wietmarschen einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten kontrollierten den Mann wegen seiner auffälligen Fahrweise und bemerkten dabei, dass der 29-Jährige stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,17 Promille an. Der Mann aus Krefeld hatte zudem auch noch Drogen genommen und zeigte erhebliche Ausfallerscheinungen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Fahrzeug fanden die Beamten obendrein auch noch ein Tütchen mit Marihuana und einen Schlagring. Der Mann verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Er wird sich wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Betäubungsmittel- sowie gegen das Waffengesetz verantworten müssen.

Symbolbild (c) Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm