Betrunken gegen Ampel gefahren – Amtsgericht Lingen verurteilt jungen Mann zu Bewährungsstrafe

Weil er ohne Führerschein Auto gefahren ist und dabei betrunken einen Unfall verursacht hat, hat das Amtsgericht Lingen einen jungen Mann zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der zum Tatzeitpunkt 20-Jährige hatte sich Juni 2021 hinters Steuer gesetzt, obwohl er keinen Führerschein hatte und mit einem Blutalkoholgehalt von mindestens 1,05 Promille nicht mehr fahrtüchtig war. Der Mann kam mit dem Fahrzeug von der Straße und fuhr gegen eine Ampel. Dabei entstand ein Sachschaden von 6.500 Euro. Anschließend floh der Mann zu Fuß von Unfallstelle. Das Amtsgericht Lingen hat ihn nun zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm