Bürgerforum Nordhorn kritisiert Kreisverwaltung: Umsetzung des Bürgerentscheides Eissporthalle muss sichergestellt werden

Über ein Jahr nach dem Bürgerentscheid zur Nordhorner Eissporthalle kritisiert das Bürgerforum Nordhorn in einer Stellungnahme den Landkreis Grafschaft Bentheim. Bei dem Bürgerentscheid am 21. März 2021 hatten sich 74,22% der teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger dafür ausgesprochen, dass der Landkreis Grafschaft Bentheim die Eissporthalle in der bestehenden Größe schnellstmöglich saniere. Im April hatte die Kreisverwaltung bekannt gegeben, dass die Sanierung deutlich teuerer werde als zunächst erwartet und mehrere Optionen vorgestellt. Fernab jeglicher Diskussion um die Eissporthalle und die Kosten werde hier ein basisdemokratisches Mittel seitens der Verwaltung mit Füßen getreten, so das Bürgerforum in seiner Stellungnahme. Die Verwaltung brauche über ein Jahr, um weitere Gutachten einzuholen und habe „eigentlich nichts getan“, kritisiert der 1. Vorsitzende Christoph Meier. Die Verpflichtung des Landkreises zur Durchführung des Bürgerentscheides müsse sichergestellt werden. Deshalb werde das Bürgerforum mögliche juristische Schritte prüfen lassen.

Symboldbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm