Jahresrückblick 2021: Ehrung für Olympiasiegerin Julia Krajewski in Sögel

Ende Juli, Anfang August sind in Tokio für rund zwei Wochen die Olympischen Spiele ausgetragen worden. Mit dabei war auch eine Athletin aus unserer Region: Die Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski mit ihrem Pferd Amande. Als erste Frau hat sie bei Olympia am 2. August das Vielseitigkeitsturnier gewonnen und den deutschen Vielseitigkeitsreitern den vierten Einzel-Triumph gesichert. „Das Emsland ist Olympiasieger“ – hat der Präsident des KreisSportBundes Emsand, Michael Koop, kurz darauf getwittert. Julia Krajewski lebt in Warendorf bei Münster. Aufgewachsen und zur Schule gegangen ist sie aber in der Grafschaft Bentheim und im Emsland. Auch im Reit- und Fahrverein Lingen ist sie nach wie vor Mitglied. Im September ist die Olympia-Siegerin feierlich auf Schloss Clemenswerth in Sögel von Vertretern aus Politik und Sport empfangen worden. Wir waren damals dabei, als der emsländische Landrat Marc-André Burgdorf folgendes sagte:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm