Unbekannte sprengen Geldautomat in Itterbeck

Unbekannte haben in Itterbeck in der vergangenen Nacht einen Geldautomaten einer Sparkassenfiliale an der Hauptstraße gesprengt. Menschen wurden nicht verletzt. Das Gebäude ist durch die Sprengung erheblich beschädigt worden. Gegen 2.30 Uhr war die Polizei zum Tatort gerufen worden. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten ließen die Täter einen unbekannten Sprengstoff in den Geldautomaten ein. Spezialkräfte der Polizei aus Hannover haben den Tatort gesichert und mit den Untersuchungen begonnen. Zeugen haben berichtet, dass es mehrere Detonationen gegeben habe. Bei den Tätern soll es sich im mindestens drei Männer handeln. Sie sollen mit einem dunklen Mercedes in Richtung Niederlande geflüchtet sein. Ob sie Beute machen konnten, ist noch nicht bekannt. Bereits im Juli 2020 hatten Unbekannte in derselben Filiale einen Geldautomaten zur Explosion gebracht. Damals hatten die Täter Gas eingesetzt, um den Automaten zu sprengen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm