Vollbrand in Recyclinghalle in Papenburg

Heute Morgen hat am Papenburger Hafen an der Seeschleusenstraße eine Recyclinghalle gebrannt. Das teilt die Feuerwehr der Stadt Papenburg in einer Presseinformation mit. Recyclingkunststoffe waren dort in Brand geraten. Menschen wurden nicht verletzt. Es kam zu einem Vollbrand. Die starke Rauchentwicklung zog zeitweise in Richtung Papenburger Innenstadt. Die Einsatzleitung veranlasste eine Bevölkerungswarnung über Rundfunkdurchsagen. Fachkräfte nahmen Messungen im Stadtgebiet vor. Eine Gefährdung der Bevölkerung konnte im Verlauf der Messarbeiten ausgeschlossen werden, so die Feuerwehr. Neben der Feuerwehr aus Papenburg waren auch Einsatzkräfte aus dem südlichen Ostfriesland vor Ort. Zu weiteren Unterstützung kamen auch die Werkfeuerwehr der Papenburger Meyer Werft, die Feuerwehr Jemgum, die Feuerwehr Surwold und die Feuerwehren aus der Stadt Weener hinzu. Rund 220 Einsatzkräfte waren insgesamt beteiligt. Sie wurden von der Versorgungseinheit des Malteser Hilfsdienstes versorgt. Die Feuerwehr rechnet erst am Nachmittag mit einem Abschluss der Löschmaßnahmen.

Foto © Stadt Papenburg/Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm