Fußgängerbrücke “An der Kokenmühle” in Lingen wurde restauriert

Die Sanierungen der Fußgängerbrücke „An der Kokenmühle“ in Lingen sind abgeschlossen. Die Stadt Lingen teilt mit, dass die Brücke nun wieder für Fußgänger und Radfahrer freigegeben ist. Die Fahrbahn wurde mit einem klimaneutralen Asphalt versehen, dessen Einbau etwa drei Tonnen Co2 einsparen soll. Außerdem wurden die Straßenlaternen und das Geländer gestrichen. Bei der Sanierung der Brücke soll vor allem die begrenzte Belastung der Brücke eine Herausforderung dargestellt haben, da dadurch nur kleine Maschinen für die Sanierung eingesetzt werden konnten. Ein Teil der Markierungen ist witterungsbedingt noch nicht angebracht worden. Die Restarbeiten sollen schnellstmöglich ausgeführt werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm