Tourismus in der Region: Mehr Gästeankünfte, aber weniger Übernachtungen im Oktober 2022

In der Reiseregion Grafschaft Bentheim – Emsland – Osnabrücker Land ist die Anzahl der Gästeankünfte im vergangenen Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat leicht gestiegen. Die Erhebung des Landesamtes für Statistik Niedersachsen zeigt ein Plus von 0,4 Prozent. Die Anzahl der Gästeübernachtungen ist hingegen um 0,8 Prozent zurückgegangen. Auch landesweit wurden im Oktober 2022 mehr Gästeankünfte verzeichnet als im Oktober 2021. Die Gäste buchten aber weniger Übernachtungen. Im Zeitraum von Januar bis Oktober 2022 zeichnet sich jedoch sowohl bei den Gästeankünften als auch bei der Anzahl Übernachtungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus ab – dieses liegt bei 58 % bzw. bei 37,9 %.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm