8000 Euro-Spende für aufopfernden Einsatz beim Hochwasser für die Feuerwehren Dörpen, Dersum, Heede und Kluse

Die Feuerwehren Dörpen, Dersum, Heede und Kluse haben jeweils eine Spende in Höhe von 2000 Euro von der Schomaker-Stiftung und der gleichnamigen Stiftungsfamilie erhalten. Das hat die Feuerwehr der Samtgemeinde Dörpen mitgeteilt. Die 8000-Euro-Spende setzt sich zusammen aus einem 5000-Euro-Ertrag aus dem Stiftungsvermögen sowie 3000 Euro aus privaten Mitteln der Stiftungsgründer Wilhelm und Monika Schomaker. Der Vorstand der Schomaker-Stiftung würdigt mit der Spende den aufopfernden Einsatz der ehrenamtlichen Einsatzkräfte beim Hochwasser im vergangenen Dezember. Jeder Bürger in der Samtgemeinde Dörpen habe mitbekommen, was die Einsatzkräfte von Heiligabend bis ins neue Jahr geleistet hätten, so der Stifungsvorsitzende Johannes Jansen. Die Stiftung schüttet jedes Jahr 20.000 Euro bis 35.000 Euro an bedürftige Einzelpersonen und Familien, aber auch Gruppen, Vereine und Einrichtungen aus.

Foto (c) Jens Sievers

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm