6.000 neue Glasfaseranschlüsse für Papenburg

Nicht erst seit der Corona-Krise wissen wir, wie wichtig schnelles Internet ist. Noch ist aber nicht überall die Datengeschwindigkeit auf heutige Anforderungen ausgebaut. In Papenburg ist am vergangenen Freitag der Startschuss für eine recht große Maßnahme gefallen: Rund 6.000 Glasfaseranschlüsse werden in Obenende und zum Teil Untenende durch die Glasfaser Nordwest eigenwirtschaftlich ausgebaut. EVW-Reporter Daniel Stuckenberg hat sich im Anschluss mit dem Leiter der Zentralen IT der Stadt Papenburg, Jürgen Neumann, über die aktuellen und noch geplanten Schritte zum Glasfaserausbau in der Fehnstadt unterhalten. Als erstes hat er ihn gefragt, wann die Haushalte im Ausbaubereich mit schnellem Internet rechnen können.

Download Podcast

Den aktuellen Stand der Ausbaumaßnahmen findet ihr jeweils hier:
Papenburg Nord
Papenburg Ost

Foto © Karin Evering Stadt Papenburg

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm