53-jähriger Emsländer erneut auf der Anklagebank – Dritter Prozess um gewaltsamen Tod von 23-Jähriger gestarten

Im Zusammenhang mit dem Tod einer jungen Frau in Rehburg-Loccum hat heute vor dem Landgericht Osnabrück der dritte Prozess gegen einen Emsländer begonnen. Dem heute 53-Jährigen wird vorgeworfen, im September 2015 eine damals 23-Jährige ermordet zu haben. Der Angeklagte war zum Tatzeitpunkt im Maßregelvollzug untergebracht und soll den Mord während eines Freigangs verübt haben. In einem ersten Prozess wurde der Emsländer 2017 wegen Totschlags zu elfeinhalb Jahren Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt. Angehörige des Opfers legten Revision ein. Sie wollten nach Informationen des NDR eine Verurteilung wegen Mordes. Der zweite Prozess endete 2019 mit einem Freispruch. Die Staatsanwaltschaft und Nebenkläger legten erneut Revision ein. Das Landgericht Osnabrück beschäftigt sich nun voraussichtlich bis zum Dezember mit dem Fall. Es sind 23 Verhandlungstage angesetzt.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm