52-Jähriger bei Raubüberfall in Lingen schwer verletzt – Tatverdächtige sitzen in U-Haft

Nachdem ein 52-Jähriger am 10. August bei einem Raubüberfall im Lingener Strootgebiet schwerste Verletzungen erlitten hat, sitzen zwei Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Opfer in seiner Wohnung von zwei Männern angegriffen. Die Eindringlinge stahlen Elektroware und mutmaßlich Betäubungsmittel. Das Opfer blieb mit mehreren Prellungen und Brüchen zurück. Der Mann alarmierte die Polizei und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Männer aus dem Drogenmilieu. In der Wohnung des 32-jährigen Verdächtigen fanden die Beamten bei einer Durchsuchung Beweise, die zur Verhaftung des Mannes führten. Auch in der Wohnung des 35-jährigen Verdächtigen wurden Beweismittel gefunden. Da erst kein dringender Tatverdacht nachgewiesen werden konnte, musste er zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Beiden Männern drohen mehrjährige Haftstrafen.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm