Entführte Frau in Nordhorn befreit – Prozess vor dem Landgericht Hamburg erneut gestartet

In einem Verfahren vor dem Hamburger Landgericht müssen sich ab heute ein 52-jähriger Grafschafter und zwei weitere Männer verantworten. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, werden dem 52-Jährigen Geiselnahme in zwei Fällen und Körperverletzung vorgeworfen. Der Mann soll seine Ex-Frau am 13. April 2020 in Hamburg-Eidelstedt in sein Auto gelockt haben und mit ihr in ein Waldstück bei Bad Bentheim gefahren sein. Dort soll er sie gefesselt und geschlagen haben. Zuvor habe die damals 39 Jahre alte Frau erklärt, dass sie sich von ihm trennen wolle. Die Frau erstattete Anzeige. Wenige Tage später soll der 52-Jährige sie mit Unterstützung seines Sohnes und dessen Freundes erneut entführt haben. Sechs Tage später befreite die Polizei die Frau in Nordhorn. Da die Angeklagten teilweise nicht vor Gericht erschienen waren und Fristen durch ausgefallene Termine verstrichen war, wurde ein erster Prozess ausgesetzt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm