50-jährigem Lingener wird nach diversen Anschuldigungen vom Landgericht Unterbringung in Psychiatrie verordnet

Ein 50-jähriger Lingener, dem heute unter anderem gefährliche Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Nötigung vor dem Landgericht Osnabrück vorgeworfen wurde, ist heute wegen fehlender Schuldfähigkeit von den Vorwürfen freigesprochen worden. Nach Angaben des Landgerichts wurde für den 50-jährigen Mann eine dauerhafte Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Der 50-Jährige war neben den oben genannten Vorwürfen auch wegen Computerbetrug, Diebstahl und dem Verstoß gegen das Waffengesetz angeklagt worden. Er soll in der Zeit vom 11. Juli. 2021 bis zum 30. April 2022 in Lingen andere Personen beschimpft, geschlagen oder Gegenstände nach ihnen geworfen haben. Außerdem soll er den Personen Gegenstände weggenommen und diese Behalten haben. Zudem soll sich der Mann eine DHL-Berechtigungskarte verschafft haben und damit in Besitz eines Päckchens gekommen sein. Des Weiteren soll der Mann die Gegenstände mehrerer Personen schädigt, einen Spiegel von einem Fahrzeug getreten und einen Mülleimer zerbeult haben.

Symbolbild Landgericht Osnabrück

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm