36-Jähriger bei Fahrzeugkontrolle an A 30 festgenommen

Bundespolizisten haben in der vergangenen Nacht bei Bad Bentheim einen 36-Jährigen festgenommen, der unerlaubt nach Deutschland einreisen wollte. Bei einer Fahrzeugkontrolle an der A 30 stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann eine Wiedereinreisesperre für Deutschland bestand. Der 36-Jährige war 2017 wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und zwei Monaten verurteilt worden. Ende 2018 wurde der Kroate in sein Heimatland abgeschoben. Die Restfreiheitsstrafe wurde ausgesetzt. Da er trotz Wiedereinreisesperre aber versucht hat, nach Deutschland einzureisen, muss der Mann die Reststrafe von 52 Tagen nun noch verbüßen. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm