30 Unternehmen im Emsland erhalten Gütesiegel für energieeffiziente Maßnahmen

Der Landkreis Emsland hat 30 Unternehmen mit dem Prädikat „Klimabewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet. Drei der ausgezeichneten Unternehmen haben das Gütesiegel zum ersten Mal erhalten, sechs der 30 Betriebe hatten die Auszeichnung schon mindestens einmal bekommen. Die Energieeffizienzagentur des Landkreises Emsland (EEA-EL) verleiht seit 2013 das Gütesiegel „Klimabewusstes Unternehmen“ an Betriebe, die sich mit dem Klima- und Ressourcenschutz beschäftigen. Eins der ausgezeichneten Unternehmen hatte zum Beispiel mit Flüssiggas betriebene Fahrzeuge für den Schwerlastverkehr angeschafft. Ein anderer Betrieb hat nachträglich eine energieeffiziente Gebäudedämmung, eine Umstellung der Beleuchtung auf LED-Lichttechnik und Maßnahmen zur Wärmerückgewinnung umgesetzt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm