30 Bezirksschornsteinfeger für Kehrbezirke im Emsland und der Grafschaft Bentheim bestellt

Im Emsland und der Grafschaft Bentheim haben insgesamt 30 Schornsteinfeger ihre Bestellungsurkunden bekommen. Im emsländischen Kreishaus in Meppen sind kürzlich 20 Schornsteinfegermeister begrüßt worden. Sie werden von Januar 2022 bis Dezember 2028 für die Kehrbezirke im Landkreis verantwortlich sein. Im Landkreis Grafschaft Bentheim sind für die kommenden sieben Jahre zehn Bezirksschornsteinfeger neu bestellt worden. Durch eine Gesetzesänderung im Jahr 2010 wurde die Möglichkeit einer „lebenslangen“ Bestellung eines Schornsteinfegermeisters zum Kehrbezirksinhaber aufgehoben. Seither müssen Kehrbezirke nach einem Zeitraum von sieben Jahren neu ausgeschrieben werden. Dabei können sich auch die bisherigen Kehrbezirksinhaber erneut bewerben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm