29-Jähriger entgeht nach Vollstreckung von zwei Haftbefehlen in Bad Bentheim Ersatzfreiheitsstrafe

Die Bundespolizei hat gestern Nachmittag in Bad Bentheim zwei Haftbefehle gegen einen 29-jährigen Mann aus den Niederlanden vollstreckt. Der Mann ging den Beamten bei einer Fahrzeugkontrolle am Bardeler Weg ins Netz. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der Mann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden war. Die Geldstrafe in Höhe von 1.380 Euro hatte er noch nicht beglichen. In einem anderen Verfahren wurde der 29-Jährige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 2.000 Euro verurteilt. Auch hier stand die Zahlung noch aus. Weil ein Bekannter des Mannes die Geldstrafen vor Ort beglich, entging er der Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 71 Tagen. Allerdings muss sich der 29-Jährige nun erneut wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm