Landgericht Osnabrück verurteilt Mann aus Nordhorn wegen Diebstahls und Computerbetrugs

Das Osnabrücker Landgericht hat einen 50-jährigen Mann aus Nordhorn wegen Diebstahls und wegen Computerbetrugs in sieben Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Außerdem muss der Mann 2.955 Euro zurückzahlen. Der 50-Jährige soll einer demenzkranken Frau eine EC-Karte und den PIN aus ihrem Portemonnaie gestohlen und mehrmals Geld von dem Konto der Frau abgebucht haben. Das Nordhorner Amtsgericht hatte den Mann im vergangenen Dezember vom Vorwurf des Diebstahls und des Computerbetrugs in sieben Fällen freigesprochen. Das Osnabrücker Landgericht hat das Urteil nun aufgehoben und den Mann zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt.

Facebook
LinkedIn

Programm