150 Quadratmeter große Halle in Papenburg niedergebrannt

In Papenburg ist gestern Abend eine 150 Quadratmeter große Halle komplett niedergebrannt. Gegen 18 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt zu der Halle an der Straße Bethlehem links gerufen. In der Halle standen ein PKW und ein Roller. Außerdem lagerten dort Brennholz und größere Mengen Heu. Diese sorgten für eine starke Rauchentwicklung.  Ein Kalb befand sich bei Ausbruch des Feuers ebenfalls in der Halle. Es verendete. Die Löscharbeiten durch die Feuerwehren Obenende, Untenende und Aschendorf waren aufwändig, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Sie brachten das Feuer dennoch unter Kontrolle. Insgesamt waren über 60 Einsatzkräfte vor Ort. Ein angrenzendes Wohnhaus musste evakuiert werden. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von 80.000-100.000 Euro.

Foto: © Feuerwehr Papenburg

Update: 09:50 Uhr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm