Zwei Menschen bei Unfall auf A31 tödlich verletzt

Auf der A31 bei Lohne hat es am Morgen einen tödlichen Unfall gegeben. Eine 26-jährige Autofahrerin war in Fahrtrichtung Oberhausen unterwegs. In Höhe des Rastplatzes Ems-Vechte wechselte sie auf den Überholfahrstreifen, um einem anderen Fahrzeug das Einscheren auf die Autobahn zu ermöglichen. Dabei übersah sie einen Mercedes-Transporter, der sich von hinten näherte. Dessen Fahrer versuchte auszuweichen. Das Fahrzeug geriet dabei ins Schleudern, stieß gegen die Leitplanke und prallte anschließend gegen einen Brückenpfeiler. Ein Insasse wurde aus dem Auto geschleudert und wurde dabei tödlich verletzt. Ein zweiter Insasse wurde von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen. Auch er verstarb noch am Unfallort. Bei den Verstorbenen handelt es sich um zwei Männer aus Surwold im Alter von 34 und 38 Jahren. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die unter Schock stehende Autofahrerin. An beiden Autos entstand ein Totalschaden. Die Fahrzeuge wurden von der Staatsanwaltschaft Osnabrück beschlagnahmt. Ein Gutachter schaute sich vor Ort die Unfallstelle an. Die Fahrbahn wurde in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt.

(Symbolbild)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm