Zwei Kilogramm Amphetamin in Bad Bentheim beschlagnahmt und Drogenkurier festgenommen

In der vergangenen Nacht haben Beamte der Bundespolizei Bad Bentheim einen Drogenkurier festgenommen und rund zwei Kilogramm Amphetamin beschlagnahmt. Das teilt die Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mit. Ein 45-jähriger Pole war gegen 01:30 Uhr in der Nacht mit einem PKW über die A30 nach Deutschland eingereist. Die Bundespolizei kontrollierte den Mann auf dem Rastplatz Waldseite Süd in Bad Bentheim im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten hinter den Vordersitzen einen großen, mit rund zwei Kilogramm Amphetamin vollgepackten Plastikbeutel. Der Drogenkurier hatte das Fahrzeug außerdem unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren. Zusätzlich gefundene Kleinstmengen Amphetamin dienten offensichtlich dem Eigenkonsum. Der Drogenkurier wurde festgenommen. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz werden die Beamten des Zollfahndungsamtes Essen am Dienstsitz in Nordhorn übernehmen. Die Drogen haben einen Straßenhandelspreis von rund 20.000 Euro.

Foto © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm