Zwei junge Personen fliehen während Verkehrskontrolle vor Polizei

In Lingen sind in der vergangenen Nacht zwei junge Personen während einer Verkehrskontrolle vor der Polizei geflüchtet. Beamte wollten gegen 02:00 Uhr einen PKW auf einem Tankstellengelände an der Rheiner Straße kontrollieren. Eine junge Fahrerin legte den Rückwärtsgang ein und flüchtete anschließend mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bramsche. Sie missachtete sämtliche Verkehrsregeln. Immer wieder gefährdete sie den Straßenverkehr. Sie fuhr auf der Bundesstraße in Richtung Rheine weiter. Als sie von der Polizei gestoppt werden konnte, rannte ein junger Mann zu Fuß davon, bis er von den Beamten festgehalten werden konnte. Er hatte Drogen dabei, außerdem bestand der Verdacht, dass die Fahrerin unter Drogeneinfluss stand. Beide Personen, sowie eine weitere junge Frau, die sich noch auf dem Tankstellengelände aufhielt, wurden zur Dienststelle gebracht. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Nach weiteren Maßnahmen konnten alle Personen die Dienststelle wieder verlassen. Zeugen, insbesondere Personen, die im Straßenverkehr gefährdet waren, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm