Zwei Angeklagte wegen Raubes, gefährlicher Körperverletzung und Beschaffung von Drogen zu Freiheitsstrafen von drei Jahren verurteilt

Zwei Angeklagte sind vorgestern wegen Raubes, gefährlicher Körperverletzung und Beschaffung von Drogen vom Landgericht Osnabrück zu Freiheitsstrafen von drei Jahren sowie drei Jahren und vier Monaten verurteilt worden. Dabei wurde einer der Täter zusätzlich wegen räuberischen Diebstahls verurteilt und erhielt deshalb eine längere Haftstrafe. Das Landgericht teilt mit, dass die Unterbringung der beiden Täter in einer Entziehungsanstalt angeordnet wurde. Die beiden Täter sollen einen 52-Jährigen in seiner Wohnung im Lingener Strootgebiet angegriffen und das Opfer mit Prellungen und Brüchen zurückgelassen haben. Die Eindringlinge stahlen zudem mutmaßlich Elektrowaren und Drogen. Beide Männer stammen aus dem Drogenmilieu.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm