Zwei Angeklagte aus Lingen wegen gemeinschaftlich begangener Körperverletzung zu Freiheitsstrafen verurteilt

Ein 34-jähriger und ein 26-jähriger Angeklagter aus Lingen sind wegen gemeinschaftlich begangener Körperverletzung zu Freiheitsstrafen von 8 und 6 Monaten verurteilt worden. Das Landgericht Osnabrück sah es als erwiesen an, dass die beiden Angeklagten im März 2020 gemeinschaftlich mehrere Faustschläge gegen den Kopf und das Gesicht des Geschädigten getätigt haben. Das Amtsgericht Lingen hatte die Angeklagten im Juli 2021 bereits zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten und einer Freiheitsstrafe von vier Monaten verurteilt. Die Vollstreckung der Strafe wurde beim 26-Jährigen zur Bewährung ausgesetzt. Beide Täter werden in einer Entziehungsanstalt untergebracht.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm