Zustände in Sustrumer Schweinemast heute Thema vor Gericht

Vor mehr als zwei Jahren sind dem Deutschen Tierschutzbüro anonyme Videoaufnahmen zugespielt worden, die aus einem Schweinemastbetrieb in Sustrum stammen sollten. Diese Aufnahmen zeigten dicht aneinandergedrängt stehende Tiere, die teils schwere Verletzungen hatten und in ihrem eigenen Kot standen. Damals wurde das zuständige Veterinäramt in Meppen informiert und der Fall landete schließlich bei der Staatsanwaltschaft. Heute sind die damaligen Zustände in dem Betrieb in Sustrum Thema vor dem Amtsgericht in Papenburg. Darüber haben Wiebke Pollmann und Justin Ullrich im Studio gesprochen:

Download Podcast

Archivbild © ems-vechte-welle: Nach Veröffentlichung des Videomaterials durch das Deutsche Tierschutzbüro kam es im September 2020 zu einer Demonstration vor dem Schlachthof in Sögel.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm