Zugverbindung Berlin – Amsterdam nicht von Abnahmeverweigerung neuer IC-Züge betroffen

Die Zugverbindung Berlin – Amsterdam ist nicht von der Abnahmeverweigerung neuer Intercity-Züge betroffen. Das teilt der CDU Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann mit. Die Deutsche Bahn will 25 neue IC-Züge wegen technischer Mängel nicht vom Hersteller Bombardier abnehmen. Auf Anfrage Stegemanns, habe die Deutsche Bahn mitgeteilt, dass auf der Strecke Berlin-Amsterdam Fahrzeuge eines anderen Lieferanten eingesetzt werden sollen. Stegemann sei froh über diese Entwarnung. Die Strecke sei für das Emsland und die Grafschaft Bentheim sehr wichtig. Die Deutsche Bahn müsse nun sicherstellen, dass die neuen Züge ohne Verzögerung wie geplant 2023 an den Start gehen können.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm