Zu Besuch im Tierpark Nordhorn – Das Eisvogelprojekt

Die Wohnungssuche kann schon mal zur Herausforderung werden. Nicht nur für uns Menschen, sondern auch für Tiere. Die finden teilweise keinen passenden Lebensraum mehr, weil wir Menschen in die Natur eingreifen. Für den Eisvogel hat man im Tierpark Nordhorn aber neuen Lebensraum geschaffen. Von zwei Plattformen aus gut zu sehen, sind im Tierpark Nistkästen für die Eisvögel aufgestellt worden. Zusätzlich gibt es für die Besucherinnen und Besucher auch Informationen über die farbenfrohen Vögel und einen Schaukasten. Der zeigt, wie es im Inneren der Nistkästen aussieht. Gefördert wird das Eisvogelprojekt durch die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung. Wiebke Pollmann hat es sich bei einem Besuch im Tierpark Nordhorn aus der Nähe angeschaut:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm