Zoll stoppt mutmaßliche Bargeldschmuggler bei Bad Bentheim

Osnabrücker Zöllner haben in den vergangenen Tagen Kontrollen an der A 30 bei Bad Bentheim zwei mutmaßliche Bargeldschmuggler gestoppt. Am Sonntag entdeckten Ermittler bei der Kontrolle eines aus den Niederlanden eingereisten Fahrzeugs 63.000 Euro in einer Umhängetasche. Der Fahrer hatte den Beamten zuvor gesagt, er habe lediglich 60 Euro bei sich. Bei der anschließenden Vernehmung gab der Mann an, er habe von dem Geld einen Container voller Schokolade kaufen wollen. Gestern kontrollierten die Beamten zudem einen 38-jährigen Fahrer, der laut eigener Aussage rund 3.600 Euro bei sich hatte. Die Ermittler fanden in seinem Fahrzeug allerdings etwa 160.000 Zloty. Diese Summe entspricht umgerechnet rund 35.000 Euro. Zudem hatte der Mann noch etwa 40.000 Euro bei sich. Bargeld im Wert von 10.000 Euro und mehr ist bei der Einreise nach Deutschland anzeigepflichtig. Gegen beide Männer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Das Bargeld wurde sichergestellt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm