Zeitlicher Ablauf zur Bergung des verunglückten Schwertransportes in Sögel unklar

Der zeitliche Ablauf zur Bergung des am Sonntag verunfallten Schwertransportes in Sögel ist noch unklar. Das hat der Landkreis Emsland mitgeteilt. Ein Transportunternehmen sei nach wie vor damit beschäftigt, die Bergung des rund 250 Tonnen schweren Kohlendioxidbehälters und des Fahrzeugs vorzubereiten. Es müsse unter anderem geklärt werden, ob sich im Bereich der Unfallstelle auf dem Hümmlinger Ring Versorgungsleitungen befinden. Daneben werde noch mit den Pächtern und Eigentümern der betroffenen landwirtschaftlichen Flächen sowie mit dem Baulastträger der Landesstraße 51 gesprochen. Zeitgleich laufe das Genehmigungsverfahren für den Transport des Bergungsgerätes zur Unfallstelle. Wann mit der Bergung begonnen werden kann und wie lange sie dauert, könne aktuell nicht gesagt werden, heißt es in der Mitteilung des Landkreises.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm